Die Sicherheit sowie die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und Bewohner steht bei uns an oberster Stelle. Daher möchten wir kurz über unsere Maßnahmen und Vorschriften informieren.
regelungen FÜR DIE BEFÖRDERUNG MIT EINER SEILBAHN
FFP2-Maskenpflicht in geschlossen Bereichen - dh in den Seilbahngebäuden und in den Seilbahnen.
In den Sesselbahnen und den Schleppliften am Zugspitzplatt enfällt die Maskenpflicht.Die 3G-Eintrittskontrollen bei Seilbahnen werden nicht wieder eingeführt, auch nicht als Alternative zur Maskenpflicht
ACHTUNG SKIFAHRER!
Aufgrund der Kapazitätsbeschränkungen der Bayerischen Seilbahnen kann es zu Wartezeiten bei der Bayerischen Gletscherbahn kommen. Bitte plant die Rückfahrt mit der Gletscherbahn aus dem Skigebiet mit entsprechendem Spielraum, damit ihr rechtzeitig zur letzten Talfahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn (16.40 Uhr) kommt.
WISSENSWERTES
- In den Eingangsbereichen sind ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten vorhanden.
- Bitte halten Sie sich an die allgemeinen Hygiene-Maßnahmen!
- Zahlung an den Seilbahnkassen bargeldlos möglich
- Die Kabinen der Tiroler Zugspitzbahn sind gut durchlüftet. Die Fahrzeit liegt unter der kritischen Zeit von 15 Minuten.
- Bitte beachten Sie, dass Sie auf der Zugspitze die Grenze Österreich – Deutschland überschreiten und dass das Skigebiet Zugspitzplatt auf deutschem Gebiet liegt. Einreisebestimmungen und Maßnahmen für Deutschland beachten!
- Corona-Sicherheitsbeauftragter: Franz Dengg Jr.
- Einreisebestimmungen nach Österreich willkommen.tirol
Wir haben viel Platz an der frischen Luft – bitte tragen Sie mit Verantwortungsbewusstsein dazu bei, die Ausweitung des Corona-Virus zu verhindern, und halten Sie sich an die Vorgaben.
Änderungen vorbehalten – wir bemühen uns natürlich sehr, aber wir übernehmen keine Gewähr für die Aktualität dieser Informationen.