That is Zugspitze!

The Zugspitze is the highest mountain in Germany and offers some of the best views of the Alps. On fine days visitors can see mountain peaks ranging from 2,000 m up to 4,000 m and across 4 countries reaching as far as the Eastern Alps. One can travel directly to the summit via the modern Tiroler Zugspitzbahn from Ehrwald. The journey in the 100 passenger capacity cabin with it‘s panoramic views is an amazing experience. The cable car glides up the mountain, climbing 1,725 meters in just 10 minutes.


Zugspitze - also marvellous in winter. In the cold and clear winter season, the panoramic view from the summit is clearer than at any other time of the year. On the Zugspitzplatt a combination of superb skiing and wonderful views awaits you.

Aktuelles

Situation 08.00 Uhr:

Zugspitze (2.962m)

0° C

Sicht heute:

bis 120 km

Wind:

mäßig aus SW
Fahrbetrieb heute Donnerstag von 8:40 bis 16:40 Uhr
Jeden Mittwoch und Freitag Fahrbetrieb bis 21.30 Uhr
90 Jahre Tiroler Zugspitzbahn (1926 - 2016) alle Aktionen hier
Gewinnspiel: 4 Stempel sammeln und gewinnen! Weitere Infos

Weather in Ehrwald

 
 
Temperature
Sunshine
27.05.2016
morning
12°C/54°F
70%
27.05.2016
afternoon
20°C/68°F
50%
28.05.2016
Saturday
20°C/68°F
50%
29.05.2016
Sunday
21°C/70°F
40%

The warm, yet not very stable summer weather will stay with us on Friday. Weak high pressure and sultry, warm maritime air will continue to produce sunshine during the day and a moderate risk of thunderstorms in the afternoon and in the evening.

Open lifts

A Tiroler Zugspitzbahn
B Gletscherbahn

Events at the Zugspitze

Das ist Zugspitze!

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands und einer der Parade- Aussichtsberge der Alpen. Bei gutem Wetter genießt man den 4-Länder-Fernblick in die Zwei- und Dreitausender (und den einzigen Viertausender) der Ostalpen. Direkt auf den Gipfel gelangt man von Ehrwald aus mit der modernen Tiroler Zugspitzbahn. Bereits die Auffahrt in den 100-Personen fassenden Panorama-Kabinen ist ein Erlebnis. Nahezu lautlos gleitet man den Berg empor und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 1.725 m in nur 10 Minuten.

Wer die winterliche Fernsicht auch beim Skifahren genießen möchte, ist auf dem Zugspitzplatt besonders gut aufgehoben. Die Höhe und der Gletscher garantieren für Schneesicherheit während der gesamten Wintersaison.

Aktuelles

Situation 08.00 Uhr:

Zugspitze (2.962m)

0° C

Sicht heute:

bis 100 km

Wind:

mäßig aus W
Fahrbetrieb heute Dienstag von 8.40 bis 16.40 Uhr
Jeden Mittwoch und Freitag Fahrbetrieb bis 21.30 Uhr
90 Jahre Tiroler Zugspitzbahn (1926 - 2016) alle Aktionen hier
Jubiläumsfahrpreis 02.-08.07.2016 - € 21,00 pro Person

Wetter in Ehrwald

 
 
Temperatur
Sonnenschein
29.06.2016
Vormittag
11°C
80%
29.06.2016
Nachmittag
21°C
60%
30.06.2016
Donnerstag
19°C
40%
01.07.2016
Freitag
21°C
50%

Am Mittwoch strömt etwas feuchtere Luft ein als zuletzt. Als unmittelbare Konsequenz aus diesem Vorgang nimmt die Quellbewölkung im Laufe des Nachmittags stark zu und spätestens am Abend gehen vielleicht sogar recht kräftige Gewitter nieder. Die erste Tageshälfte verläuft jedoch noch freundlich.

Geöffnete Anlagen

A Tiroler Zugspitzbahn
B Gletscherbahn

Events auf der Zugspitze