Das ist Zugspitze!

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands und einer der Parade- Aussichtsberge der Alpen. Bei gutem Wetter genießt man den 4-Länder-Fernblick in die Zwei- und Dreitausender (und den einzigen Viertausender) der Ostalpen. Direkt auf den Gipfel gelangt man von Ehrwald aus mit der modernen Tiroler Zugspitzbahn. Bereits die Auffahrt in den 100-Personen fassenden Panorama-Kabinen ist ein Erlebnis. Nahezu lautlos gleitet man den Berg empor und überwindet dabei einen Höhenunterschied von 1.725 m in nur 10 Minuten.

Wer die winterliche Fernsicht auch beim Skifahren genießen möchte, ist auf dem Zugspitzplatt besonders gut aufgehoben. Die Höhe und der Gletscher garantieren für Schneesicherheit während der gesamten Wintersaison.

Aktuelles

Aufgrund der vorgeschriebenen Wartungsarbeiten ist die Tiroler Zugspitzbahn derzeit nicht Betrieb!
Start Sommersaison: voraussichtlich 13.+14.05.2017, täglich ab 25.05.2017 - Betriebszeiten
Romantische Fondue-Abende auf der Zugspitze - zur Ticketreservierung

Wetter in Ehrwald

 
 
Temperatur
Sonnenschein
25.04.2017
Vormittag
8°C
30%
25.04.2017
Nachmittag
10°C
20%
26.04.2017
Mittwoch
0°C
10%
27.04.2017
Donnerstag
0°C
20%

Bei dieser Wetterlage sollte man das Wetter eigentlich anhalten können, wenigstens für einige Tage! Aber schon die alten Griechen wussten: "Alles ist im Fluss" – und das gilt insbesondere für das Wetter!

Der Vormittag könnte noch annehmbar sein, ab Mittag überwiegen aber dann die Wolken und am Nachmittag kommen Schauer und Gewitter auf.

Geöffnete Anlagen

A Tiroler Zugspitzbahn
B Gletscherbahn

Events auf der Zugspitze